Startseite

facebook casa-bella

Ihre Immobilienvermittlung für Italien | Landhäuser, Villen und Bauernhäuser mit Herz



zurück zur Übersicht

Casa Oase, Marken

Preis: 495.000,00 EUR

weitere Bilder

 

Beschreibung

Nr. 2446 Casa Oase, Prov. Ancona, Reg. Marken

Inmitten der typisch mittelitalienischen Hügellandschaft finden Sie auf einem 10.000 qm großen Grundstück inklusive Olivenhain in Alleinlage eine gemütliche Oase der Ruhe.

Dieses Landhaus bietet sich als Ferienimmobilie an ist aber auch als Erstwohnsitz absolut geeignet. Ein separater Gästebereich ist auch ausgebaut worden. Viele Terrassen um das Haus, Sitzplätze im Garten, natürlicher Schatten unter dem alten Baumbestand und Abkühlung an heißen Sommertagen im Pool. Eine OASE ist der richtige Begriff um diese schöne Atmosphäre zu beschreiben.




Lagebeschreibung: Das Landhaus liegt auf einem Hügel unweit (2km) einer historischen netten mittelalterlich geprägten Städtchens, ca. 6.700 Einwohner. Umfeld ist die typisch mittelitalienischen Hügellandschaft, die von Weinbau und Landwirtschaft geprägt ist. Vom Garten und von der Terrasse des Hauses hat man einen schönen Panoramablick auf das Städtchen mit den imposanten Stadtmauer, grade auch in der Nacht zauberhaft durch die warme Beleuchtung der alten Mauern

und die sanften Hügel. Die Region Marken sind nicht vom Massentourismus überrannt und verbaut. Die typisch italienische Landschaft wie aus dem Bilderbuch bietet noch Raum für Überraschungen. Der Blick kann ungestört in die Ferne schweifen und die Seele kommt zur Ruhe, dennoch ist es nie weit zu Orten mit intakter Infrastruktur, Wochenmärkten etc,

Einkaufsmöglichkeiten/Ärzte/Bar/Restaurants in nahen Städtchen ca. 2 km

Krankenhaus in Senigallia: 15 km

Adriaküste: 15 km

Flughafen Ancona-Falconara: 25 km




Beschreibung ca. 160m² Fläche: Das zweigeschossige Rustico-Landhaus mit seinen drei Schlafzimmern aus dem späten 19. Jahrhundert wurde 2011 nach deutschem Standard aber im italienischen Stil mit viel Geschmack und Fingerspitzengefühl modernisiert und renoviert.


Wenn es mal kühler wird, sorgt neben den drei Kaminen eine moderne Zentralheizung für Behaglichkeit.


Zentrum des Hauses ist ein großer offener Raum, der in Küche, Sitzecke für 9 Personen und gemütliche Kaminecke gegliedert ist; über eine große Glastüren-Front erreicht man die Terrasse. Im Untergeschoss befindet sich auch ein großes Schlafzimmer mit Tür nach draußen sowie eines der Bäder mit Dusche und Toilette. Im Obergeschoß finden sich eine weiteres Bad sowie drei Zimmer. Hierher gelangt man zusätzlich über eine Außentreppe. Somit könnte das Oberschoß auch unabhängig als abgeschlossene Wohneinheit genutzt werden.


Garten & Pool: Von der Terrasse führen ein paar Treppenstufen zum Pool Typ Zodiak (mit Rändern die gepolstert sind), Größe ca. 8 x 4 x 1,5 m. Auf diesem Teil des terrassierten Grundstückes sorgen ein paar große alte Bäume für ausreichend Schatten, um auch die heißeste Tages- und Jahreszeit gut zu überstehen. Von der Poolebene fällt das Grundstück zum Olivenhain hin ab. Die Bäume werden bisher von einem örtlichen Wein- und Olivenbauern bewirtschaftet und liefern so jedes Jahr bestes Olivenöl.




Sanierung & Modernisierung :Die Renovierung umfasste folgende Maßnahmen:

Dacheindeckung sowie die Erneuerung der Fenstern und Türen (Thermo) inkl. Fensterläden.

Haustechnik, d.h. Elektro-, Wasser- und Heizungsinstallation inkl. der Installation einer vollbiologischen Kleinkläranlage und eines im Boden versenkter Flüssig-Gastanks.

Zusätzlicher Wohnraum wurde durch einen Anbau (ca.30 m²) geschaffen. Der Anbau öffnet das Haus über eine Terasse zum Garten hin und beherbergt heute einen großen offenen Wohnraum mit Küche.

Im Zuge der Kernsanierung wurden etliche Maßnahmen ergriffen, um die Stabilität des Bauwerks zu erhöhen, z.B. durch die 12 m tiefen Fundamente.

Bei der Renovierung wurde zudem größter Wert auf die Verwendung von Originalmaterialien und eine erstklassige Bauausführung gelegt.

Für Italien ungewöhnlich: Die Elektroinstallation wurde sternförmig ausgeführt, so dass eventuelle Probleme immer nur einen Anschluss betreffen.

Der Innenausbau besticht durch viele liebevolle Details wie z.B. Wandnischen und Sichtmauerwerk. Für Böden und im Sanitärbereich wurden Materialien von italienischen und deutschen Markenherstellern verbaut.


Ferienhaus/B&B :Das Haus wird seit einigen Jahren als exklusives Ferien-Refugium mit vielen Stammbuchern vermietet. So auch für Kapitalanleger zu überlegen.


Energiezertifikat ; APE , Klasse G, 247,5 kWh/m²/Jahr


Preis VB


3,57% inkl. MwST. Käuferprovision.

 

z.Zt. keine Grundrisspläne vorhanden...

Anfrage

zum Objekt: Casa Oase, Marken [Nr. 2446]

Füllen Sie das Formular aus und klicken auf "SENDEN". Wir melden uns umgehend bezüglich dieses Objekts bei Ihnen.

Persönliche Angaben